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Trainingsplan Fitness Jahreskurse 2016Kopie

Pilates

Pilates, ist ein ganzheitliches Trainingskonzep zur Kräftigung der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Das Training beinhaltet Kraftübungen, Stretching und bewusste Atmung.
Diese Übungen sorgen für eine korrekte und gesunde Körperhaltung. Es ist eine besonders sanfte Fitnessmethode, die sich für Frauen und Männer jeden Alters eignet.

Aerobic

Aerobic, ist ein dynamisches Fitnesstraining, welches aus einer Mischung aus klassischer Gymnastik und Tanz besteht. Die Grundelemente sind hauptsächlich Ausdauer und Koordination.

Step-Aerobic

Step-Aerobic ist eine Variante zum normalen Aeorbic. Hierbei wird zusätzlich eine kleine Fußbank mit in die Choreographie eingebunden. Step-Aerobic ist eine hervorragende Kombination aus Muskel- und Herz-Kreislauftraining.

Bauch-Beine-Po

Bei diesem Training werden die klassischen weiblichen Formen angesprochen.
Einen flachen Bauch, feste Oberschenkel und einen knackigen Po. 

Spinning

Spinning oder auch als Indoorcycling ist Radfahren in der Gruppe zu motivierender Musik. Im Vordergrund steht Ausdauer und Herz-Kreislauftraining.

Zumba

Tanz und Fitness - Fitness-Workouts für jedes Alter: mit einfachen und anspruchsvollen Choreographien verbunden mit viel Spass und Bewegung zu angesagten Tanzrhythmen.

Yoga

Traditionelle und neue Entspannungstechniken zur Steigerung des Wohlbefindens und Harmonisierung von Körper, Geist und Seele.

Rückenschule

Gezieltes Training zur Stärkung Ihre Rückenmuskulatur und Wirbelsäule. Die Übungen sollen Fehlhaltungen vorbeugen und helfen, Verspannungen im Nacken-, Brust- und Lendenwirbelbereich zu lösen.

 

Unsere Kurse werden von den meisten Krankenkassen unterstützt:
z.B. AOK, Barmer, BKK, DAK, KKH, IKK, TK



Dabei helfen Ihnen unsere professionallen, vom olympischen Sportbund lizensierten Trainer mit langjähriger Erfahrung.

  • Wolfgang Hasenauer
  • Robin Hasenauer
  • Heidi Hasenauer
  • Daniel Hasenauer
  • Daniela Hasenauer
  • Annette Erb